Über uns

Wer wir sind…

Der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband engagiert sich für eine solidarisch, demokratische und tolerante Hochschule. Wir sind eine politische Hochschulgruppe und wollen gemeinsam unseren Uni-Alltag verändern. Dies tun wir sowohl durch Gremienarbeit, bspw. im StuPa, als auch durch eigene Veranstaltungen und die Unterstützung uns nahestehender Gruppen, sei es ein Kapital-Lesekreis, eine kritische Einführung ins Studium oder die Unterstützung von Blockupy Frankfurt.

 

…und was wir wollen

Wir treten für den Aufbau einer sozialistischen Gesellschaftsordnung ein, die die Interessen und Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellt und die volle demokratische Teilhabe aller, unabhängig von Herkunft und sozialem Status, ermöglicht. Die zunehmende Ökonomisierung sämtlicher Gesellschaftsbereiche lehnen wir ab und stellen uns ihr aktiv entgegen! Unsere Ziele an der Universität Mainz sind ein freier Zugang zur Bildung sowie die Etablierung einer kritischen, emanzipatorischen Wissenschaft. Hierfür ist ein anderes Bildungssystem notwendig.

 

Deshalb fordern wir

alle Studierenden dazu auf, sich gemeinsam mit uns für soziale Verbesserungen einzusetzen und bieten ihnen eine Plattform, um sich politisch für ihre Interessen zu engagieren.

 

 

 

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: